Mini – mini …

Mini-Raglan,

Zwergen-Knopfblende …

Baby-Sophisticate Jacket von Linden Down (vielen Dank für die Gratis-Anleitung!)

Gestrickt aus ca. 2,5 Knäuelen “Alta Moda Estate” von Lana Grossa (80% Baumwolle, 10% Seide, 10% Polyamide.

Mein Herzenswunsch nicht nur für den zukünftigen kleinen Besitzer, sondern für alle Kinder dieser Erde: Möge der Kelch noch einmal an uns vorübergehen und mögen sie lernen, es besser  zu machen und im Einklang mit ihrem Planeten zu leben. Mehr kann ich zu der aktuellen Situation, die schon so lange zu befürchten war und die so fatal an die Posaunen-Engel der Apokalypse erinnert, nicht sagen.

Bedrückt grüßt

Angelika

10 Kommentare

  1. Auch ich hätte gern eine deutsche Anleitung für die Jacke, wenn die Möglichkeit besteht.
    danke

    • Damit ich nicht allen Anfragenden einzeln antworten muss (liebe Petra R., dir hatte ich doch auch schon einmal geschrieben!?!) hier nochmals die generelle Info:
      – Die Anleitung stammt nicht von mir, sondern wird von Linden Down via ravelry in mehreren Sprachen kostenlos zur Verfügung gestellt. Leider nicht auf Deutsch. Doch mit einer der zahlreichen Übersetzungslisten, die im Internet zu finden sind (‘Stricken Englisch Deutsch’) kann man die englische Anleitung eigentlich gut entschlüsseln. Bei einem einzelnen Verständnisproblem versuche ich gerne zu helfen, doch ich kann nicht gesamte Anleitungen übersetzen bzw. habe auch nicht das Recht dazu. Ich bitte um Verständnis!

  2. Ich habe hier die herrliche Babyjacke Sophistica entdeckt und würde mich riesig freuen, wenn du bitte eine deutsche Anleitung für mich hast.
    Ich werde dieses Jahr noch zweimal Oma und da hätte ich gleich ein herrliches Geschenk.
    Danke im Voraus.
    LG Petra

  3. Liebe Knitangel, ich stricke auch gerade den Baby Sophisticate (size 6-12 months) und vielleicht könntest Du mir einen Tipp geben? Ich habe keine Probleme mit der engl. Anleitung, die verstehe ich meistens besser als deutsche Strickbegriffe. Aber eine Sache will mir nicht in den Kopf. Wenn man den ersten Teil mit den Zunahmen fertig und 120 Maschen auf der Nadel hat, sagt die Anleitung “continue in stockinette stitch until yoke measures 4.5 inches”. Doch wenn ich mir Bilder von all den fertigen Jäckchen ansehe, gehen die 4 “Zunahme-Balken”, also der Raglan shape, bis dahin, wo die Ärmel anfangen. Wenn ich aber mit stockinette stitch ohne weitere Increases/Zunahmen weiterstricken soll, hören diese 4 “Raglan-Balken” schon viel früher vor Beginn der Ärmel auf. Und so soll das bestimmt nicht sein. Würde mich sehr freuen wenn Du mir hier weiterhelfen könntest! Vielen lieben Dank vorab und viele Grüße, Karolina

  4. Hallo!

    Meine Tochter bekommt ihr erstes Baby! Ich würde ihr sehr gerne diese süße Babyjacke stricken. Finde aber nirgends eine deutsche Anleitung für baby sophisticate, also das süße Jäckchen. Kannst du mit weiterhelfen?
    Danke
    Andrea

  5. Oh, ist die Jacke süß :-)
    Ich werde mich die nächsten Tage auch noch ein mal an eine wagen, allerdings für ein Mädchen und daher nicht mit Schalkragen. Mal schauen, was ich basteln kann.

    Liebe Grüße und dass der Umzug gut über die Runden geht,
    Isa

  6. Hallo!
    Ja, bedrückt sind wir fast alle… leider auch machtlos.
    Man will informiert sein, mag aber diese schrecklichen Bilder nicht ansehen.

    Sehr schönes Jäckchen in einem frischen Türkis, mal was anderes als BLAU für einen Jungen ;-)
    Und diese Mini-Mini-Teile sind sooo schnell gestrickt!

    LG
    Angelika

  7. ein sehr schönes jäckchen. durch schnitt und kragen sieht es wirklich aus wie eine miniversion einer normalen jacke :)
    linnea

  8. Liebe Angelika!
    Ich befürchte, dass wir leider nichts daraus lernen werden wollen (Stichwort Tschernobyl, Three Mile Island, …).

    Trotz aller bedrückter Gedanken – die Jacke ist herzallerliebst und der Träger darf sich glücklich schätzen, von dir bestrickt zu werden.

    Liebe Grüße
    Brigitte

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.