Platz ist auf der kleinsten Fensterbank

Fensterbänke sind prima: Innen sonnt sich der Ansatz für den diesjährigen Likör aus grünen Walnüssen (10 grüne Walnüsse, 1 große Zimtstange, 1 Vanilleschote, 6 Nelken, etwas Kardamom, Anis und Fenchel. Aufgegossen mit einer Flasche Wodka. Zitronenschale wird noch dazugegeben, sobald ich Bio-Zitronen kaufen konnte. Und in ein paar Wochen wird die inzwischen schwarz gewordene Flüssigkeit abgesiebt und mit 300 Gramm Zucker aufgekocht :-).

walnusslikör_01

Und außen gedeihen Paprika und Pepperoni in Töpfen fast besser als im Garten. Denn während sie dort vom Dauerregen gestresst werden, kuscheln die Topfkameraden hier regensicher vor dem Südfenster.

Fenster_Paprika

Fenster_Pepperoni_2

Diese wunderbaren Aussichten hinter meinem PC (und Fliegengitter) beflügeln die Arbeit :-)

Lieben Gruß
Angelika

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.