Mal etwas anderes Grünzeug

Vor lauter Gartengrünzeug ist hier schon lange der Eindruck entstanden, dass Frau KnitAngel nicht mehr handarbeitet … Der muss revidiert werden! Deshalb heute Bilder von Grünzeug einer anderen Art:

wintergruenzeug
 
Zu ihrem anthrazit-grünen Mantel wünschte sich eine Freundin eine Mütze. Die mach’ ich doch gerne :-) Und beim Durchforsten meiner Wollvorräte für dieses Projekt fand ich zusätzlich noch wunderbar passendes Tuchgarn, nämlich ein Socken-Farbverlaufsgarn von Lang und ein Mohairgarn von Schulana (nähere Angaben folgen wenn/falls ich die Banderolen wiederfinde). Also habe ich sehr entspannt wohlbewährte Evergreens gestrickt:

wintersalat_09
 
Ulrikes Sonnensegel-Tuch wirkt in den unterschiedlichsten Farb- und Materialkombinationen immer wieder phantastisch. (Glaubt es mir – auch wenn ich die Farben hier nicht auf jedem Foto getroffen habe: am authentischsten sind sie auf den Tragefotos mit dem Mantel). Die ungewöhnliche Dreiecksform  …

wintersalat_02
 
kann man sich um den Hals werfen, wie’s gerade kommt: Das Tuch fällt immer gut. Dabei ist es federleicht und warm.

wintersalat_10

wintersalat_08
 
Auch die Mütze habe ich schon etliche Male gestrickt: Verkürzte Reihen verleihen ihr eine super Passform.

kopfsalat_03
 
Das Modell ist “Orbitus Hat” von Kelly McClure

kopfsalat_02
 
und das Garn von Lana Grossa (wenn ich mich recht erinnere: Bingo Melangé in Olive).

Die Freundin hat sich gefreut wie Bolle – und ihr steht die Kombi natürlich noch viel besser als mir (der der Mantel gut zwei Nummern zu klein ist ;-)

Ich wünsche allen ein friedliches neues Jahr mit viel Gesundheit und glücklichen Momenten!

Angelika

4 Kommentare

  1. Juchhu, endlich wieder was Neues in Angelikas Blog…und dann auch noch in grün:))))
    Wunderschön, deine grüne Kombi!
    LG,
    Ulrike

  2. Liebe Angelika, das Tuch und auch die Mütze sehen klasse aus! Eine tolle Kombi! Das Tuch werde ich irgendwann auch mal stricken. Schön von dir hier zu lesen. Vielleicht schffen wir es ja beide wieder öfter zu bloggen.
    LG Anja

  3. Hier habe ich schon lange nicht mehr vorbeigeschaut! Ich sehe du strickst immer noch schöne Sachen. Ich mache übrigens Freitags ein Kreativ-Frühstückstreffen in der Grabenstraße 65 53844 Troisdorf Sieglar Gemeindehaus der ev. Kreuzkirche. Immer von 10-12 Uhr am Freitag. Vielleicht hast du ja mal Zeit.
    Viele Grüße,
    auch Angelika und auch Troisdorf!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.